Wer wir sind

Wir JuLis (das ist eine Abkürzung und steht für Junge Liberale) wurden im Oktober 2017 neu in Bocholt gegründet.

Seitdem ist unser Vorsitzender Kevin Eising, unser Stellvertreter ist Dominik Barking und unser Schatzmeister Alexander Schweers. Als Schriftführer außerdem dabei: Thomas Ludwig. Unsere Beisitzer komplettieren den Vorstand und sind: Meike vom Schemm, Maximilian Schmeisser, Marvin Friedemann und Jan Hellwig. Mittlerweile sind wir in Bocholt knapp 22 Mitglieder und sind jedes Jahr stetig weiter gewachsen.

Unser größter Erfolg ist die Einführung des Digitalausschusses in Bocholt. Das war unser Kernthema vor der Wahl 2020 und wurde mittlerweile erfolgreich umgesetzt. Außerdem setzen wir uns für den Aasee und den Stadtwald ein, sowie für eine bessere Anbindung an den öffentlich Nahverkehr. Für uns ist zudem wichtig, dass der öffentliche Nahverkehr digital wird und Fahrkarten digital per QR Code bestellt werden können.

Kevin Eising, Vorsitzender der JuLis

Nach Corona werden bald auch wieder öffentliche Veranstaltungen stattfinden und wir können hoffentlich auch gemeinsam über die Kirmes oder den Weihnachtsmarkt gehen und uns in gemütlicher Atmosphäre über Politik unterhalten. Auch werden demnächst wieder alle 2 Monate oder ggf. 1 x im Monat ein Treffen stattfinden, wo wir gemeinsam über Politik sprechen.

Hier lohnt es sich uns auf Instagram oder Facebook zu verfolgen oder aber die Webseite der FDP regemäßig abzurufen. Wir freuen uns natürlich immer über Interessenten oder neue Mitglieder.

Kevin Eising

Vorsitzender JuLis

Du möchtest Mitglied der JuLis werden oder mehr über uns erfahren? Dann freue ich mich auf deinen Anruf oder deine Nachricht. Schreib mir gern einfach in WhatsApp!

Dominik Barking

stellv. Vorsitzender JuLis

Newsletter der FDP Bocholt

Bleiben Sie auf dem neusten Stand und lassen Sie sich über Neuigkeiten informieren.