Antrag auf Gründung: Fachausschuss Digitales
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
nicht erst seit der Corona-Pandemie wissen wir alle um die Notwendigkeit, sich mit dem Thema Digitalisierung zu befassen. Doch die aktuelle Lage, die uns alle auf unterschiedliche Art und Weise beeinflusst, zeigt diese Schwachstellen weiter auf und daraus müssen wir nun unsere Schlüsse ziehen und einen komplexen, digitalen Strategieplan für Bocholt umsetzen. Die gewaltige Bedeutung der Digitalisierung auf die ökonomischen, politischen, sozialen und kulturellen Rahmenbedingungen unserer Gesellschaft kann man nicht weiter missachten bzw. herunterspielen!
Wir beantragen daher einen Fachausschuss Digitales, der nach der Kommunalwahl neu gegründet werden soll, um alle Themenfelder gebündelt zu betrachten, sie zu besprechen und lösungsorientiert anzugehen. Die digitale Agenda gehört nicht in den Personalausschuss, sondern benötigt einen eigenen, selbstständigen Fachbereich und Fachausschuss. Digitalisierung aus einem Guss – gebündelte Kompetenzen in diesem extrem wichtigen Bereich. Eine fortschrittliche Digitalisierung der Lebens- und Wirtschaftsbereiche ist essenziell für die Zukunftsfähigkeit von Bocholt.
Der Fachausschuss Digitales soll der Motor der Bocholter Digitalisierungsoffensive sein und die Arbeit von Hany Omar und seinem Team unterstützen. Wir bitten im Interesse aller um Zustimmung.
Weitere Neuigkeiten
Lesen Sie, was uns aktuell beschäftigt
Anfrage zu Corporate Governance bei städtischen Tochtergesellschaften Weiterlesen »
Dringlichkeitsantrag auf ein zentrales Corona-Konzept für die Gastronomie: Weiterlesen »
Antrag auf Fahrrad-Parkhaus („Bike+Ride“) am Bahnhof Weiterlesen »
Anfrage Jugendhilfeausschuss Schwimmkurse in Bocholt Weiterlesen »